15. Februar 2021
Schreiben Sie einen Oster- oder Frühlingsgruss oder animieren Sie Ihre Kinder oder Enkel ein Bild zu malen, welches wir an Bürger/in in Seniorenheim bzw. betreutem Wohnen übergeben werden. Mit dieser Osterüberraschung möchten wir ein "Lächeln oder Staunen" ins Gesicht der Beschenkten zaubern. Übergabe der Kartengrüße bis zum 18. März an den Grünauer Bürgerverein e.V.
09. Februar 2021
Der Winter hat in Leipzig "Platz" genommen. Erfreuen Sie sich an der schönen Winterlandschaft.

05. Februar 2021
Seit dem 1. Januar 2021 hat "Zusammenleben e.V." die Aufgabe des Quartiersmanagement in Grünau übernommen. Das Quartiersmanagement wird weiterhin die Schnittstelle zwischen den Bewohnern, den Akteuren vor Ort und der Stadt Leipzig sein. Ziel des QM ist es, die Zukunftsfähigkeit und die Attraktivität des Wohngebietes weiter zu stärken. Der Stadtteilladen ist aufgrund der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung derzeit geschlossen.
10. Januar 2021
Das Jahr 2021 wird uns vor besondere Herausforderungen stellen. Wir stellen uns diesen Problemen und wollen uns auch weiterhin für unseren Stadtteil einsetzen und die Probleme gemeinsam mit den Bürgern in Grünau anpacken. Wenn sie uns dabei unterstüzen möchten, so nehmen Sie Verbindung mit uns auf.
10. Januar 2021
Auch im Jahr 2021 gibt es das Gedächtnistraining. Die Termine sind der 1. und 2. Montag im Monat jeweils 14:00 Uhr bei der AWO in der Offenburger Str. 9. Im Januar gibt es auf Grund der Corona Einschränkungen Veränderungen. Bitte rufen sie uns an.
09. Dezember 2020
Am 20.11.2018 hat der Grünauer Bürgerverein e.V. seinen Vorstand gewählt. Vorsitzende: Petra May, Stellvertreter: Peter Neubert, Schatzmeister: Dietlind Kunze.