01. September 2021
Auch im Jahr 2021 gibt es das Gedächtnistraining. Die Termine sind der 2. Montag im Monat jeweils 14:00 Uhr bei der AWO in der Offenburger Str. 9. Endlich ist es wieder möglich sich pers. zu Treffen. Da es noch Einschränkungen auf Grund der Coronapandemie gibt, bitten wir um telef. Anmeldung.
10. Juli 2021
Am Samstag hat der Grünauer Bürgerverein e.V. von 15:00 bis 17:00 Uhr auf dem Parkfest eine Befragung zu folgenden Themen durchgeführt: - Wo haben sie die Informationen zum Parkfest her? - Hat ihnen das Fest gefallen? - Was haben sie vermisst? Rückfragen bitte an uns!

02. Juli 2021
Am 2. Juli wurde in der Stuttgarter-Allee der Tag der Nachbarn und die Wiedereröffnung des Stadtteilladens mit grünauer Akteuren gefeiert. Unser Verein führte an diesem Tag eine Befragung zum Thema "Nachbarschaft" durch. Urkunde - 30 Jahre Grünauer Bürgerverein e.V. Eine grünauer Familie überreichte uns, als Dankeschön für unsere bisherige Arbeit im Stadtteil, eine Urkunde. Eine große Überraschung für uns als Bürgerverein. Herzlichen Dank !

20. Juni 2021
Der Grünauer Kultursommer wurde am 19.06.2021 im WK 7, im Kosmonautengarten eröffnet. Sonne pur, kalte Getränke, Pizza und ein sehr unterhaltsames Programm. Der Kosmonatengarten läd sie noch bis zum 26.06.2021 ein!

28. Mai 2021
Am 28. Mai - zum Tag der Nachbarn hat der Grünauer Bürgerverein e.V. eine Umfrage zum Thema Nachbarschaft im Wohnkomplex 7 durchgeführt. Die Beteiligung war gering, doch unter den Beteiligten wurde zum Ausdruck gebracht, dass es eine gute Nachbarschaft zwischen den Bewohnern gibt, die schon sehr lange gemeinsam im Haus wohnen.
29. April 2021
Ist Ihnen dieser Aufsteller "Schönauer Allee" schon einmal aufgefallen? Ist er in Grünau? Schreiben Sie uns, wenn Sie ihn gefunden haben!

Ein Lächeln am Ostertag
07. April 2021
Liebe Grünauer, recht herzlichen Dank für die Beteiligung an unserer Aktion "Ein Lächeln am Ostertag". Wir konnten 48 Senioren damit eine Freude bereiten.

05. Februar 2021
Seit dem 1. Januar 2021 hat "Zusammenleben e.V." die Aufgabe des Quartiersmanagement in Grünau übernommen. Das Quartiersmanagement wird weiterhin die Schnittstelle zwischen den Bewohnern, den Akteuren vor Ort und der Stadt Leipzig sein. Ziel des QM ist es, die Zukunftsfähigkeit und die Attraktivität des Wohngebietes weiter zu stärken. Der Stadtteilladen ist aufgrund der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung derzeit geschlossen.
10. Januar 2021
Das Jahr 2021 wird uns vor besondere Herausforderungen stellen. Wir stellen uns diesen Problemen und wollen uns auch weiterhin für unseren Stadtteil einsetzen und die Probleme gemeinsam mit den Bürgern in Grünau anpacken. Wenn sie uns dabei unterstüzen möchten, so nehmen Sie Verbindung mit uns auf.
09. Dezember 2020
Am 20.11.2018 hat der Grünauer Bürgerverein e.V. seinen Vorstand gewählt. Vorsitzende: Petra May, Stellvertreter: Peter Neubert, Schatzmeister: Dietlind Kunze.

Kontakt:   

bv-gruenau@web.de

Petra May (Vorstand)

Grünauer Bürgerverein e.V.

Andromedaweg 19

04205 Leipzig

 

Tel. 0341 4113255

Handy 0162 4203566