21. November 2023
Vormerken! 6. Dezember 14.00 Uhr Mieterbibliothek im Andromedaweg. Am "Nikolaustag" werden wir die Wartezeit auf den Nikolaus verkürzen. Die Kinder lesen mit uns Weihnachtsgeschichten. Wir und die Kinder werden gemeinsam lesen. Einmal du - einmal ich!
31. Oktober 2023
Am 21. Dezember haben ca. 65 Kindergartenkinder die Möglichkeit im KOMM-HAUS die Puppentheatervorstellung "Schuster und die Wichtelmänner" zu besuchen. Die Karten sind vergeben und die Kinder können sich auf das Weihnachtsgeschenk freuen.

07. Oktober 2023
Noch ist es Herbst, doch die Vorbereitungen für die Vorweihnachtszeit beginnen. Wir werden in diesem Jahr 65 Grünauer Kindergartenkindern eine kostenfreie Puppentheatervorstellung ermöglichen. Am 21.12.2023 ist es soweit. Bild: Grünauer Bürgerverein e.V.

25. September 2023
Wir freuen uns, ab September ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu können. WERDEN AUCH SIE MITGLIED UND UNTERSTÜTZEN SIE UNS BEI UNSERER ARBEIT.
01. September 2023
Den Kindern hat es gefallen die kleinen Papierwindräder selbst anzumalen und zusammen zu basteln. Im nu waren unsere 48 Windräder im Schönauer Park unterwegs. Foto: Grünauer Bürgerverein e.V.

11. August 2023
Bilder: Grünauer Bürgerverein e.V.

05. August 2023
Pünktlich 10:30 Uhr rollte der zu 100 % besetzte Bus zur Rundfahrt los. Leider konnten wir nicht alle Interessierten Grünauer mitnehmen. Wir bedauern es sehr und machen Hoffnung für das kommende Jahr. Es gab viel zu berichten, viel zu sehen und so manches Neues zu erfahren. Uns war es wichtig, die Veränderungen unseres Stadtteiles darzustellen und das Interesse an der weiteren Entwicklung von Grünau zu wecken. Als Abschluss der Rundfahrt gab es für uns, als Organisatoren, viele...

10. Juni 2023
Der Grünauer Kultursommer 2023 wurde am 10.06.2023 in der Ev.-Luth. Pauluskirche mit der Oper "Brundibár" feierlich eröffnet. Nun freuen wir uns auf eine Vielzahl von Veranstaltungen. Wir als Grünauer Bürgerverein e.V. sind mit dabei. Wir führen mit Unterstützung der Wohnungsverwaltung von Grandcityproperty eine Busrundfahrt durch Grünau durch.

26. April 2023
Ist es Ihnen aufgefallen? Am 24.04.2023 wurde die Leipziger Lidl-Filiale in der Stuttgarter Allee erneut mit dem Qualitätszeichen "Generationsfreundliches Einkaufen" ausgezeichnet. Wir als Kunden freuen uns über die Auszeichnung und wissen die gute Qualität des Einkaufsmarktes zu schätzen. Bild: Handelsverband Sachsen

08. April 2023
Herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer bei der Gestaltung der Osterkarten (Fotos Grünauer Bürgerverein e.V.).

Mehr anzeigen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Kontakt:   

bv-gruenau@web.de

Petra May (Vorstand)

Grünauer Bürgerverein e.V.

Andromedaweg 19

04205 Leipzig

 

Tel. 0341 4113255

Handy 0162 4203566