27. März 2024
Liebe Grünauer/innen und liebe Gäste, der Grünauer Bürgerverein e. V. wünscht Ihnen Fröhliche Ostern

22. März 2024
Die Natur zeigt ihre Blütenpracht. Bald ist Ostern und die Ostergrüße kommen in den nächsten Tagen in den Briefkasten.

26. Februar 2024
Die Natur ist erwacht und läd uns zu einem Spaziergang ein.

26. Februar 2024
Die Natur ist erwacht und unsere Ideen nehmen Gestalt an. Das sind unsere Angebote für die kulturelle Bereicherung unseres Stadtteiles. Natürlich gib es das beliebte Gedächtnistraining weiter. Eine Busrundfahrt in Grünau, im Rahmen des Grünauer Kultursommer, ist in Vorbereitung. Osterkarten als Überraschung für Alleinstehende werden gestaltet und verteilt. Räubergeschichten werden am Schiff vorgelesen. Beim Schönauer Parkfest wird es Bastelangebote für Kinder geben. Haben Sie noch...

31. Januar 2024
So war der Januar 2024. Den Januar haben wir genutzt, um uns in aller Ruhe auf das Jahr 2024 mit seinen Herausforderungen vorzubereiten. Neue Gedanken und Ideen haben sich entwickelt. Diese werden nun gemeinsam diskutiert und deren Vorbereitungen besprochen. Wenn Sie Lust haben mit zu diskutieren, dann schreiben Sie uns!

21. Dezember 2023

Puppentheatervorstellung "Schuster und die Wichtelmänner" Glückliche Kinder, strahlende Kinderaugen - Kinder die begeistert und gebannt der Puppentheatervorstellung folgten. Das konnten wir heute erleben. Eine tolle Vorstellung. Die Kinder wurden einbezogen und konnten selbst kleine Darsteller sein. Strahlend gingen sie mit einer kleinen süßen Überraschung aus dem KOMM Haus. Ein schönes Erlebnis so kurz vor dem Fest.

06. Dezember 2023
GCP ADVENTSKALENDER mit dem Grünauer Bürgerverein e.V. Das heutige Adventskalendertürchen war voll mit Überraschungen. Die Kinder konnten die Geschichte vom Weihnachtsmann, der eine Geschenke-Einpack-Maschine erfunden hat, mit all seinen Abenteuern, hören. Es gab die Möglichkeit einen Weihnachtsmann zu basteln und den Nikolaus zu treffen. Bild: Grünauer Bürgerverein e.V:

03. Dezember 2023
3. Dezember - Adventszauber im Robert Koch Park. HEUTE WAR ES SOWEIT Die Kinder konnten zusammen mit dem Grünauer Bürgerverein e.V. kleine Weihnachtshäuser aus Papier basteln. Vor allem Mädchen zwischen 5 und 8 Jahren waren begeistert dabei und gingen glücklich mit einem kleinen Geschenk nach Hause.

07. Oktober 2023
Noch ist es Herbst, doch die Vorbereitungen für die Vorweihnachtszeit beginnen. Wir werden in diesem Jahr 65 Grünauer Kindergartenkindern eine kostenfreie Puppentheatervorstellung ermöglichen. Am 21.12.2023 ist es soweit. Bild: Grünauer Bürgerverein e.V.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Kontakt:

bv-gruenau@web.de