29. April 2021
Ist Ihnen dieser Aufsteller "Schönauer Allee" schon einmal aufgefallen? Ist er in Grünau? Schreiben Sie uns, wenn Sie ihn gefunden haben!

Ein Lächeln am Ostertag
07. April 2021
Liebe Grünauer, recht herzlichen Dank für die Beteiligung an unserer Aktion "Ein Lächeln am Ostertag". Wir konnten 48 Senioren damit eine Freude bereiten.

09. Februar 2021
Der Winter hat in Leipzig "Platz" genommen. Erfreuen Sie sich an der schönen Winterlandschaft.

05. Februar 2021
Seit dem 1. Januar 2021 hat "Zusammenleben e.V." die Aufgabe des Quartiersmanagement in Grünau übernommen. Das Quartiersmanagement wird weiterhin die Schnittstelle zwischen den Bewohnern, den Akteuren vor Ort und der Stadt Leipzig sein. Ziel des QM ist es, die Zukunftsfähigkeit und die Attraktivität des Wohngebietes weiter zu stärken. Der Stadtteilladen ist aufgrund der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung derzeit geschlossen.
10. Januar 2021
Das Jahr 2021 wird uns vor besondere Herausforderungen stellen. Wir stellen uns diesen Problemen und wollen uns auch weiterhin für unseren Stadtteil einsetzen und die Probleme gemeinsam mit den Bürgern in Grünau anpacken. Wenn sie uns dabei unterstüzen möchten, so nehmen Sie Verbindung mit uns auf.
10. Januar 2021
Auch im Jahr 2021 gibt es das Gedächtnistraining. Die Termine sind der 1. und 2. Montag im Monat jeweils 14:00 Uhr bei der AWO in der Offenburger Str. 9. Im Januar gibt es auf Grund der Corona Einschränkungen Veränderungen. Bitte rufen sie uns an.
09. Dezember 2020
Am 20.11.2018 hat der Grünauer Bürgerverein e.V. seinen Vorstand gewählt. Vorsitzende: Petra May, Stellvertreter: Peter Neubert, Schatzmeister: Dietlind Kunze.

Kontakt:

bv-gruenau@web.de